Unser Tauftruckli für Sie

Neu! Taufbegleitung mit dem Tauftruckli. Entdecke mehr und klick unten auf den Button.

Tauftruckli

Der Seelsorgerat Kanton Schwyz hat sich entschieden, die religiöse Begleitung junger Eltern durch eine neue Form zu ersetzen. In einer Projektgruppe entstand die Idee des «Tauftruckli's». Beim Taufgespräch wird das Projekt den Eltern erklärt. Es liegt bei ihnen, ob sie die Begleitung durch die Pfarrei in dieser Form wünschen.

Bei der Taufe bekommen die Eltern für ihr Kind das «Tauftruckli» mit einem zusätzlichen Geschenk der Pfarrei (bei uns in Ibach ein Weihwasserfläschchen), einem Willkommensbrief, einem Impulsfächer (Briefe zu verschiedenen Themen, Gebete, Geschichten, Lieder) und einer Wunschblume. Bis das Kind zweijährig ist, erhalten die Eltern vier Mal Post zu den Themen: «Mit Fingerspitzengefühl zum Glauben», «Rituale sind wertvoll», «Erziehen mit Gelassenheit» und «Dankbarkeit».